BUND Insektenstation Wildeshauser Geest

Anmeldung zu den Insektenkenner*innen-Kursen

Eine Anmeldung ist am besten möglich über unser Anmeldeformular unten auf der Seite. Einfach ausfüllen und auf senden klicken.

Alle Kurse sind kostenlos und finden in der BUND Insektenstation (Grenzweg 8, 27243 Prinzhöfte) statt. Die BUND Insektenstation ist ausgestattet mit spannenden Exponaten und allen Materialien, die für die Felderkundung und Exkursionen notwendig sind. Die Kurse wiederholen sich im jährlichen Turnus und es kann auch gerne an mehreren Kursen teilgenommen werden. Schnell sein lohnt sich, denn die Kurse sind in der Teilnehmendenzahl begrenzt - max. 30 Teilnehmende in den Grundkursen und 20 Teilnehmende in den Intensivkursen.

Wir werden vor dem Kurs noch die Möglichkeit herstellen, dass Teilnehmende untereinander Fahrgemeinschaften erstellen können Für alle, die eine weite Anreise haben, bieten wir an, spartanisch bei uns auf dem Hof zu campen. Die Toiletten und die Küche können gerne genutzt werden. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

Update

Wir sind überwältigt von eurem Interesse und danken allen!

Leider sind viele Kurse schon ausgebucht. Es steht jetzt jedoch jeweils ein zweiter Termin fest, für den Ihr euch über das Anmeldungsformular eintragen könnt. Nur die Kurse, die in dem Anmeldeformular noch aufgeführt werden, sind auch noch buchbar. Ich aktualisiere dies regelmäßig.

Wir halten alle Interessierten über etwaige freigewordene Plätze und zusätzliche Kursangebote auf dem Laufenden.

     

Anmeldung

Per Anmeldeformular

oder gerne per E-Mail: info(at)bund-insektenstation.de

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen, Hinweise und Fragen!

Austauschtreffen

Jeden letzten Donnerstag des Monats, 18 Uhr!

Das heißt, jeden Monat können gemeinsam Funde besprochen, Erfahrungen geteilt oder mit Experten diskutiert werden. Wir freuen uns über regen Austausch in entspannter Atmosphäre!